Kommt Richard Garriot aka Lord British zurück?

News - Ultima Online

Dies gabs bei Ultima Online Deutschland von Teich Dragon zu lesen:

In einem Artikel von Gamespy läßt sich Richard Garriot erstmals wieder über seine alte Wirkungsstätte OSI und diesbezüglich über UWoOOoo aus. Der Knebelvertrag, den R.G. wohl damals bei seinen Austritt bei EA/OSI unterschrieben hat, läuft in ca. 8 Tagen aus und damit scheinen wir auch auf ganz andere Neuigkeiten von L.B. warten zu können.
Wie Richard in dem Artikel von GameSpy hinweist, ist er extrem traurig darüber, daß der Name Origin, der solange als der Name weltweit für Rollenspiele und technologischen Fortschritt gestanden hat, nun mit UO2 zu Grabe getragen wird. Und dies bedeutet auch das Ende des Firmennamens "ORIGIN", der er immerhin 20 Jahre vorstand.
Laut eigenen Angaben dachte er schon länger darüber nach, wie er ein Team an guten Leuten zusammenstellen könnte, was mit der Zerschlagung des UO2-Teams (und anderen OSI-Leuten) plötzlich ganz andere Dimensionen für ihn eröffnet...

Lassen wir uns also überraschen, was L.B. demnächst aus dem Hut zaubert...

Anmerkung Darvin:
Joshua Rowan hat passend aus der letzten Legende zitiert, als Lord British Sosoria verliess. Wer die Legenden gelesen hat, wird sich daran erinnern.

British lehnte sich auf seinen Ellenbogen vorwärts. "Ihr sagt, dass ich bei der Katastrophe ums Leben gekommen bin?"

Die Stimme der Zigeunerin antwortete ihm. Ihr Lächeln war fast schadensfroh. "So scheint es für die, die du zurücklässt. Aber du stirbst nicht. Du reist weiter. Britannia war nie dein Bestimmung.

Er starrte in die leere Luft. "Ich kann es ... nicht glauben, dass es vorbei ist."

"Es ist nicht vorbei. Deine Fußstapfen werden niemals aus Britannia verschwinden. Du formtest eine Welt wertvoller Schätze und moralischen Charakter. Kinder, die dich vergötterten sind zu Männer und Frauen geworden, die versuchen deinen Weg zu gehen. Das ist dein Erbe, Lord British. Es ist eine wunderbare Sache." Sie nahm seine Hände über den Tisch. "Du bist das Sandkorn in der Schale einer Auster. Sieh welche Herrlichkeit du erschaffen hast."

British ließ ein leichtes Lachen los. "Und nun werde ich zu einer anderen Welt reisen und meine Arbeit von vorne beginnen."

"Es ist eine Herausforderung, die deinen Talenten am besten entspricht oder was denkst du? Du kannst dich nicht daran erinnern, aber du hast dies unzählige Male in der Vergangenheit gemacht. Eines Tages werde ich dir die Geschichten erzählen."

Eine Katastrophe ist natürlich immer auch ein Anfang.

Also lasst eure Gemüter nicht hochgehen, abwarten und sehen was passiert. Letztlich ist UO ein Spiel das von uns lebt und nicht von OSI. Lassen wir uns das nicht kaputtmachen.