RLT 2000

News - Ultima Online

Hail Protectors

Viel hat sich getan die letzte Woche.

Zunächst möchte ich vom PoM RL-Treffen 2000 berichten.
Es fand diesmal in Österreich und zwar in Bad Vöslau bei Wien in einer Waldhütte namens Roverhütte statt.
Eben da fanden sich Thomas Covenant, Hilda, Eleonora, Michelle Zanta, Kathrin Laurana DaSilva, Mad Tom, Monaham, Dirion, Asmodeon, Eric of Oz, Bari, Samantha sowie der Geleitschutz Patricius, David und Claudia ein.

Thomas Covenant und Hilda haben auch in dieser Welt das Kochen übernommen. So wurde wienerisches Gulasch, schwäbische Maultaschen und bayerische Weißwürste serviert, gegrillt und ein typischer Heuriger besucht.
Auch ein Nachmittag in Wien stand auf dem Programm.

Aber auch ein Bote aus dem fernen Britannia überbrachte uns eine Nachricht. Naglafarn war unlängst zu Gast am Hofe von Lord British und erfuhr dabei folgendes:
Das Böse unter der Führung von Lady Minax versucht nun auch den Zufluchtsort der Tugenden nämlich Trammel zu erobern. Doch dazu benötigt Minax ein bestimmtes Artefakt, das ihr die nötige Macht verleiht. Den Weisen am Hofe Lord British zufolge handelt es sich dabei um das in den Drachenkriegen verloren gegangene Schwert der Protectors of Moonglow.
Wie aus unserer Historie zu entnehmen, wurde unsere Gilde in diesem Krieg fast völlig vernichtet. Das Schwert verschwand und man glaubte, es sei verloren. Doch wer hätte es gedacht, dass einer der letzten Protectors der alten Zeit schon wusste, ein Mondtor in unsere Welt zu öffnen. Der brave Ritter brachte also das Schwert in eine Höhle auf der Erde, schützte den Ort mit magischen Runen und befahl einem Basilisken, das Schwert zu hüten und nur einem echten Guildmaster der Protectors of Moonglow zu übergeben.
So erfüllt sich die Vorsehung und dank der Nachricht konnten wir uns auf die Suche machen. Es war klar, dass es nur eine Person wagen durfte, in die Höhle einzudringen, nämlich die Guildmistress persönlich und so wartete ich bis der Vollmond über dem Berg stand und den Eingang der Höhle beleuchtete.
Mutig trat ich in den finsteren und kühlen Gang. Es roch nach Moder, und Wasser tropfte von der Decke. Bald konnte ich den Gestank des Basilisken riechen. Plötzlich schoss das Untier um eine Ecke, um überraschender Weise wie angewurzelt stehenzubleiben, als es mich in der Kleidung eines Protecors of Moonglow erkannte.
Der Basilisk erstarrte zu Stein und ich konnte tiefer in die Höhle vordringen. Und da stand es, festgebunden an einem Schwertständer, konnte ich es im Lichte meiner Laterne sehen. Das alte Schwert der Protectors of Moonglow. Ich hatte es gefunden.
Es ließ sich mühelos von mir aus der Halterung ziehen und ich eilte damit hinaus um es den anderen zu zeigen.
Wir hatten wieder einmal den entscheidenden Schlag gegen das Böse getan. Ab sofort wird das Schwert wieder von den echten Protectors of Moonglow bewahrt und von Lady Minax ferngehalten.

Vielen Dank an alle Protectors of Moonglow die an der Quest PoM RL 2000 mitgeholfen und teilgenommen haben. Die Energie und der Enthusiasmus zeigen ganz offensichtlich, dass die Protectors of Moonglow auf dem rechten Wege sind. Danke und auf Wiedersehen auf dem PoM RL 2001.

Fotos vom Treffen werden sobald verfügbar hier veröffentlicht.

In Britannia konnten wir dank den Emerald Knights doch einen Tower in der Allianzstadt erstehen. Der Tower tragt den Namen "Protectors of Moonglow, Tower of Alliance" und soll uns als Basis für gemeinsame Events mit den den EK und Cow und FoL dienen. Moonglow jedoch ist und bleibt der Sitz unserer Gilde und deshalb wird hier der Gildenstein und das Hauptquartier stehen.

Wir haben das RL Treffen auch als Gildenversammlung genutzt und folgende Punkte wurden diskutiert und beschlossen:

  • Der Sitz des HQs wird wieder zurück nach Felucca gebracht. Gründe hierfür sind:
    Die PoM haben in Trammel keinen wirklichen Auftrag mehr
    Protector's Creek ist in Felucca besser ausgebaut
    In Felucca ist wesentlich weniger Lag
  • Das HQ in Felucca wird öffentlich
  • Im HQ in Trammel und Felucca sowie im Tower of Alliance werden zahlreiche Moonstones der jeweiligen anderen Seite zur Verwendung für PoM deponiert. Das Moonstonelager wird von der Gilde unterhalten.
  • Es werden Runebooks mit den wichtigsten Lokationen der jeweiligen Seite deponiert.
  • Die zunehmende ungebührliche Bekleidung einiger PoM wurde bekrittelt. Die PoM haben klare Bekleidungsvorschriften in den Statuten. Diese werden spätestens beim Ablegen des Schwures zwingend. Bitte richtet euch danach und kleidet euch wieder wie ein Protector. PoM wird man freiwillig, jeder, der das möchte hat auch mit den Statuten kein Problem.
    Entsprechende Farbtöpfe werden, wenn möglich offen in den PoM Häusern aufgestellt. Die genauen Farbeinstellungen findet ihr jedoch auch in den Statuten.
  • Gildenevents würden signifikant erleichtert werden, wenn JEDER PoM der online ist auch am gildeneigenen UOAM Server angemeldet wäre. Das Programm ist gratis und verursacht definitiv KEINEN Lag. Die genauen Zugangsdaten findet ihr im internen Forum. Nutzt das Programm, eventuelle Hilfsaktionen werden dadurch erst möglich! Perfekt und äusserst mächtig wird UOAM im Zusammenhang mit UOAssist. Daher empfehle ich auch UOA jedem Profi UO Spieler. Beide Programme haben den UO Pro Status von OSI.
    UOAM erhaltet ihr bei http://uo.stratics.com/uoam
    UOA bei http://www.tugsoft.com
Eure Samantha