Stiefkind

News - World of Warcraft

Es war einmal ein Kind namens News, welches von seinen Eltern nur sehr stiefmütterlich behandelt wurde. Es sah wie die Leute lieber loszogen um Schlachten zu schlagen und Siege zu feiern, als sich mit News zu befassen und fühlte sich vernachlässigt. News wurde traurig und krank. Da wir nicht wollen, dass News Suizid wird, schenken wir ihm wieder etwas Aufmerksamkeit.

Also News leg los....
 


Es hat sich viel getan in letzter Zeit und hätte man mir mehr Aufmerksamkeit gegönnt, hätte ich das Alles schon viel früher erzählen können....


Time To Say Good Bye

Nach einer ziemlich eindeutigen Abstimmung beschlossen die Pomonen gesammelt den Server zu wechseln. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir uns von Gilneas, dem Geburtsort der Protectors of Moonglow in WoW, und richteten uns heimisch auf Tirion ein. Gesagt - Getan, wir packten unsere sieben Sachen, wobei manche von uns mehrere Mules mehrfach umwuchten mussten bevor sie auf eine akzeptable Char-Transport-Anzahl runter waren. Innerhalb weniger Stunden migrierten wir von Gilneas nach Tirion. Leider blieben 2 Pomonen zurück, da sie eine größere Bindung zu Gilneas als zur Gilde hatten, wir wünschen euch auch auf diesem Weg, alles erdenklich Gute und viel Erfolg auf Gilneas, auf dass eure Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen.

Auf Tirion angekommen stellte sich die Frage der Character Namen, manche Namen waren schon vergeben oder entsprachen nicht mehr der neuen Namensgebung-Policy. Nach 2 Jahren sollten wir jetzt unsere Namen ändern, wer will schon seinen lieb gewonnen Namen aufgeben?
Akzente musste her um nicht komplett die Identität zu verlieren. Eine Schreibweise mit der wir uns bisher kaum befasst haben und das Chaos war perfekt.
So geschah es, dass man Dinge per Post an wildfremde verschickte weil man den Hatscheck (Akzent) bei einem Vokal vergas.
/blame Numén

Bankfächer wurden mit Rucksäcken ausgestattet und unser kompletter Krempel landete wieder dort wo er hingehörte, in der Versenkung.
The Pomones are landed, nun nehmen wir uns wieder das Stück vom Spiel das uns zuvor schonmal gehört hat.

Der erste Eindruck

Der General Chat ist genauso sinnfrei wie auf Gilneas, aber mit einer gewissen Hilflosigkeit die in mir den Beschützerinstinkt weckt. Da werden doch tatsächlich Gruppen für Dire Maul oder Stratholm gesucht. Die Leute reagierten durchwegs freundlich und interessiert an uns, was uns eigentlich positiv beeindruckte, denn eigentlich nahm an uns sonst keiner Notiz außer die üblichen Flamer oder Egofutzis ala "ey, kannst du dar porten?" oder "Ey, ich brauch wasser". Witzig war der Umstand, dass man gefragt wurde ob man uns inspecten dürfte.
Und Fragen wie "Wow, wo isn das Teil her?" wurden zur Standard Frage in IF.
Nun war es offiziell für uns, der Server war bis auf 2 Gilden noch in einem Preraid Status.
AQ 20 dürfte irgendwie das größte der Gefühle sein das die Mehrheit des Servers zu sehen bekam, bzw. MC Clear, aber da war man schon bei den oberen 400 dabei. Alles in allem ein sehr sympathischer Server auf dem wir sehr freundlich und herzlich empfangen wurden und unsere Friendslisten füllten sich rapide.


BG Queue?... Queue? WTF !!!111elfeins

Da wir eigentlich nur mit warten auf TBC beschäftigt waren widmeten wir uns dem PvP.
Das übliche "Gibts ein PvP Grupperl? schallte durch den GU. Gruppen wurden gebildet und man traf sich beim Battlemaster. "Meld schon mal an!" gähnte es im Raidsay.
Der Groupleader sprach den Battlemaster an und klickte auf "Join as Group".

BOOOOOOONNNNNNNGGGG !!!!!!!!!

......hallte es durch unsere Boxen und Headsets. WTF ?

You are eligle to enter Warsong Gulch 24

.....da steht doch tatsächlich

ENTER BATTLE

Los kommt von euren Toilettensitzen und lasst das Bier im Eiskasten, es geht LOOOOOOS!!!!

Verwirrt und total unvorbereitet standen wir in unserer Base, weder war Wasser und Brot vorbereitet noch hatten die Leute ihr Zeug aus der Bank geholt, aber wir waren drin.
Random Group, hervorragend, mal sehen was dieser Serverpool zu bieten hat.

Nach einem eher kurzen Match standen wir wieder vor den Battlemastern um 3 Steinderl reicher.

Ok, noch mal , ob es diesmal auch so schnell geht?

Klick, BOOONNNNGG!!!!

Nun weiß ich wie sich die Horde auf Gilneas gefühlt haben muss, Insta Bgs sind einfach das geilste was WoW zu bieten hat.
Insta Bgs , nach 1,5h WS Q auf Gilneas kam es uns vor wie ein Traum, wir klickten und waren drinnen, zu jeder Zeit, wann immer wir wollten.
Es war herrlich.
"Ich muss schnell Potions kaufen und reparieren" - "Meld dich AV an, is schneller als ins AH und zum Schmied"
Nach einer 2jährigen Queue Odyssee auf Gilneas wurden uns hier Insta BGs geboten
WS 4 Sekunden , AB 10 Sekunden, AV 2 Sekunden, gegen 4Uhr früh sind die Zeiten dann auf 3-7 Minuten , aber Alles nichts gegen unsere 1,5h WS, 2h AB und 3h AV.
Der Move hat sich gelohnt.

Nach gut einer Stunde oder anders gesagt nach 5 BGs trafen wir auf die erste Horde Stamm, endlich. Wir stellten uns auf ein defensives Spiel ein, wie wir es von Gilneas kannten.


Horde offensive - Allianz defensive - Bullshit

Wir stellten uns auf ein Gilneas typisches Hordestamm Spiel ein, dh:
Horde kommt mit 10 Mann angeritten, wir deffen mit 8 Mann zwischen Tunnel und Rampe und fangen die Stürmer ab, während 2 von uns die Flag holen.
Als wir so zwischen Rampe und Tunnel standen fragten wir uns wo die Horde bloß blieb.

Horde die deffed? unmöglich! oder doch? nein das kann nicht sein! aber wo bleiben die?

Tatsächlich die Horde platzierte sich genauso wie wir mit ein paar Mann zwischen Tunnel und Rampe, 2 bei der Flag in ihrem Flagroom und 2 bei ihrem Friedhof. Keiner machte Anstalten unsere Flag zu holen.

Eine Situation die wir so nicht kannten. Egal stürmen ist angesagt.
Gesagt - getan, wir stürmten die Base holten die Flag und nahmen ihnen unsere am Rückweg wieder ab.
Nach 10 Minuten hatten wir wieder 3 Marken mehr.

Nachdem wir mehrere Stunden so WS abgefarmt hatten machten wir ein paar ABs, selbes Bild. Horde extrem defensive bis auf ein paar Naxx Hordler die durchaus in der Lage waren über uns drüber zurollen, nichts desto trotzt stellten wir ein paar neue 5:0 Rekorde für uns auf und unser primäres Ziel war nicht mehr das Spiel zu gewinnen sondern unter 6 Minuten zu gewinnen. Als uns auch das gelang wanderten wir weiter ins AV.

Was uns dort erwartete war so suspekt wie nur sonst was. Horde extrem offensive und lt. den Spielern der Allianz gewinnt die Horde zu 80%

WTF ? bei uns gewann die Allianz

Offensichtlich gab es hier ein komplett anders Verhalten in diesem Serverpool.
Durch anmelden an einem bestimmten AV konnten wir 15 Mann nach Av bringen und wir nahmen das Ruder in die Hand. Siehe da auch AV können wir gewinnen. Die Pickup Allianzler waren nicht aus dem Staunen zu bekommen und nach nur kurzer Zeit gewannen wir deren Vertrauen und sie richteten sich nach unseren Anweisungen, was dazu führte, dass wir AV in spätestens 20 Minuten gewannen. Die Horde, nicht dumm, lernte recht schnell unsere Taktik und konterte, ich muss sagen das waren wirklich die Besten AV Matches die ich je gespielt hatte. Abwechslungsreiches spannendes Spiel ohne dummes Gezerge (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Nach nur ein paar Tagen konnten wir uns die PvP Sets locker leisten und genossen die Insta Bgs

Natürlich gab es auch Hordegruppen die uns vernichtet haben und das nette daran war, dass die auf einen 2tie loggten und uns zu einem grandiosen Spiel gratulierten und sich wieder auf ein Game mit uns freuen.

So macht PvP wirklich Spaß

Das wars von News fürs Erste, unsere ersten TBC Erlebnisse reichen wir euch bald nach

Dann gibst auch wieder paar Bilder und Quotes

Gruß
News