Kolossal im Kolosseum
Geschrieben von: Knuff Samstag, 10. Oktober 2009 um 09:31
"Geh bittä!". Freya war sichtlich genervt, als die Pomonen zum dreißigsten Mal bei ihr auftauchten, um ihre schönen Bäumchen umzunieten und Ihr zum dreißigsten Mal klar zu machen, dass sie auf der Seite der Guten einfach besser aufgehoben wäre.Auch XT hatte keine Lust mehr, mit uns zu spielen und Ignis Feuertöpfchen vermochte nun wirklich keinen Pomonen mehr zuverlässig zu rösten.
Und so gab es nur eins: "Auf ins Kolosseum" - neue Feinde, neuer Spaß, neue Wipes. Doch vorher hatten wir noch ein paar Dinge zu klären. Und, ganz wichtig: wir mussten das Rätsel um Ahl lösen! Woran lag es, dass Ahl schneller down war, als der Mob durch die Tür treten konnte?
Welche Geheimnisse steckten dahinter? Waren es die Illuminaten?
Oder ist es gar Silvanaa, der sich eine Ahlanah geschaffen hat, damit der Battlerez einen Sinn hat?

Vielleicht ist Ahl auch einfach nur eine Manifestation des Wunschdenkens von Hufschmieden? Denn auf schiefen Hufen rutscht man schnell mal aus.

Auf jeden Fall ist es rätselhaft. Und eigentlich sollte man Ahl endlich auch mal in Ruhe lassen und nicht mit so bösen Sprüchen aufziehen wie dem folgenden:

Böser Oli!
Oder ist Ahl einfach selbst schuld, weil er gerne ein Tank wäre? Auch eine Möglichkeit.

Es wird und wohl weiter ein Rätsel bleiben, ähnlich wie das mächtige Tool Pallypower:

oder die Frage, warum Bromm so gerne umfällt, obwohl der Heal schon durch war. Das von Bromm vorgeschlagene Verfahren "affi tankt, bromm heilt" wird sich aber wohl vermutlich nicht durchsetzen können.

Doch es sind nicht nur Fragen von Leben und Tod, die uns im Kolosseum beschäftigen. Auch ganz banale, geradezu familiäre Themen standen auf der Tagesordnung. Cyan zum Beispiel denkt an seine Heimat.

Hat ihm einer schon gesagt, dass er kein Oger ist? Auch wenn es von der Schwerkraft her sicher auf das gleiche rauskommt:

Aus Empörung über Affis Einlassung hat Cyan sogleich einen Schamanen verschluckt - vermutlich Ahl:

Nachdem der Verbleib von Ahl nun endgültig geklärt war, musste nur noch das Verhältnis der Dudus untereinander geklärt werden. Können Katzen und Eulen etwas miteinander haben?

...und wie genau funktioniert das dann? Offenbar ist Konfusia ja wirklich ein Tier im doppelten Wortsinn. Zhampo hat genau hingesehen:

Wir werden Bescheid wissen, sobald die Katze das Eulenei ausgebrütet hat - oder umgekehrt. Derweil kümmert sich Dudu Nummer drei um die Haarpflege:

Doch es ging nicht immer so lustig zu. Die Diskussionen um die Bosstaktiken wurden sehr ernsthaft geführt, wie dieses heimlich mitgehörte Gespräch zeigt:

Ach, Puxi, genau - er hat einen neuen Namen - "Ninjaroller":

Wie wird es weiter gehen? Wird Cyan Ahl wieder ausspucken? Was wird Oli erleben, wenn er Yogg mit Gard den Kopf wäscht? Und wird Puxi jemals zweistellig rollen? Das lest Ihr in der nächsten Folge von PoM am Rande des Universums.
| < Zurück | Weiter > |
|---|
