Raids, PvP und andere Erfolgserlebnisse

News - World of Warcraft

Da ich am Raid aus Zeitmangel nicht teilnehmen konnte, war Dirion so nett und hat uns einen Bericht dazu erstellt
 

 
Letzten Freitag versammelten sich 11 tapfere Recken (zwischenzeitlich auch nur 9 winken ) um unseren ersten PoM-Raubzug durchzuführen. Das Ziel unseres Ausflugs sollte die „Untere Blackrockspitze“ sein.
Die Anreise verlief schon mal ohne Probleme was man ja in der Vergangenheit in anderen Spielen nicht immer behaupten konnte.
 
 
 
Unser Hauptbrecher „Da Merrie“ war voller Tatendrang und so kamen wir zügig voran und unseren Weg säumten die Leichen von unzähligen Orks.
Unsere erste Station brachte uns zum Oberhaupt der Oger den „High Lord Omokk“. Nach einigen Lichtspielen von diversen Spells und dem beinahe unmenschlichen Schaden der anwesenden Schurken viel dieser Fleischberg ohne weitere Probleme.
 
 
Dann zogen wir zu den „Aya come fly with me“-Trollen. Das am häufigsten zu vernehmende Geräusch der nächsten Stunde sollte ein „Quak“ sein. Der „Shadow Hunter Vosh’gajin“ der als nächstes am Programm stand war ebenfalls zum Sterben verdammt. Hauptsächlich war dafür der immense Schaden der Schurken verantwortlich.
 
 
Dann drangen wir immer tiefer in den Bereich der Trolle vor und kamen schließlich zum „War Master Voone“.
 
 
Der hatte uns zwei Tage davor als wir mit einer 5 Mann Gruppe bei ihm waren ein wenig auseinander genommen, allerdings sind die letzten 30% auch noch nur mit Paladin und Priester zu schaffen.
Diesmal war es aber ein Spaziergang. Ihr wisst schon, Schurken und so. winken
Langsam verließen wir das Gebiet der Trolle wieder und liefen unseren alten Bekannten den Orks über den Weg. Viele stinkende Orkleichen und Heals auf den Puller später kamen wir zur Spinnenmama, der Frau „Mother Smolderweb“. Diese sollte O-Ton Shrotty nun echt ein Problem werden. Nun, scheinbar wurde da was geändert in den letzten Patches. Oder sie hatten keine Schurken dabei. 
Bei den Spinnen konnten sich nun endlich mal die Magier zu richtig austoben mit ihren AEs.
 
 
Anfänglich lief es auch sehr gut, nur dann fingen sie leider an zu überleben.

Wieviele Spinnenbeine zählst du? (Auflösung weiter Unten)
 
 
Unser Weg führte als als nächstes zu einem Ringevent wo man den superfiesen Überoger „Urok Doomhowl“ spawnen musste. Dies war dann ein schönes Gemetzel und man konnte vor lauter Ogerleichen gar nicht mehr die eigentlichen Helden dieses Kampfes sehen, die Schurken.
 
 
Wir näherten und nun langsam dem Ende doch zuvor wollten wir uns noch die Worgzucht anschauen und man muss den Orks zugestehen, dass ihnen da ein paar große Exemplare gelungen sind. Allerdings hatten diese Worgs eine Schwachstelle, Schurken.
Diese hatte dann auch der „Quartermaster Zigris“ und seine umstehenden Orkfreunde und so konnten wir problemlos ihr Lager plündern.
Nun konnten wir den stinkenden Atem vom Drachenchef dieses Teils der Instance schon fast riechen und einen großen Raum mit einigen Orks und eine Brücke später standen wir dann auch schon bei ihm.
 
 
Er bäumte sich in seiner vollen Größe vor uns auf und roter Rauch kam aus seinen Nüstern. Wir bereiteten uns alle mental auf diese finale Schlacht vor, sammelten alle unsere Kräfte überlegten uns Notfallstrategien als schließlich die epischen Worte von Merrie fielen: „Tu ma jetzt bitte endlich was?“.
Also taten wir, da wir unseren Hauptbrecher ja nicht warten lassen wollten und kurz darauf war der Drache kaputt. Er hatte ein wirklich nettes Stäbsche für L(D)-ilith dabei und wir alle freuten uns über den ausschlaggebenden Schaden der anwesenden Schurken.
Somit ging ein wirklich amüsanter erster Raid zu Ende und wir alle freuten uns schon auf den Nächsten.
 
 
AUFLÖSUNG SCHÄTZBILD:
Wer zählt schon Spinnenbeine? 
 

 
Ich bin für Kritik offen und freue mich immer wieder über konstruktive Vorschläge oder Ideen die die News verbessern würden. Sämtliche Kontaktmöglichkeiten findet ihr in meinem Forumprofil

Hier ein Leserbrief der Frau C. aus S. liebevoll auch TOASTEN genannt. (RL Name und Daten sind der Redaktion bekannt, Frau C’s. Name wird durch TOASTEN ersetzt damit die Privatsphäre gewahrt bleibt)

*leise wein*
Sind die Abenteuer der Lowbies, wie der nette Dungeon-Crawl durch Gnomeregan (gesprochen "Nomregoon") und die Tatsache das die Lowbie Truppe nicht letzte beim PVP-Turnier geworden ist, es nicht auch wert in den News erwähnt zu werden?
Klar sind unsere Abenteuer netganz so aufregend, aber so als kleine Randnotiz, wir freuen uns doch auch wenn uns mal was gelingt ...

Toasten, die Traurige


Liebe Frau Toasten
Ich danke Ihnen für ihr Feedback und möchte mich ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen, mir ist dieser undankbare Umstand komplett entgangen, und versuche ab nun dieses Versäumnis meinerseits nachzuholen. Ich bitte in tiefster Demut um Entschuldigung und Nachsicht für meine verlorene Seele. Bitte erlauben Sie mir ihre angesprochene „Randnotiz“ in eine Purlitzerpreis verdächtige Recherche meinerseits abzuwandeln. Ab sofort wird es eine Rubrik „Warum immer auf die Kleinen?“ im Newsbereich geben. Mit erreichen Ihres sechzigsten Grades, erlaube ich mir diese Rubrik einzustellen.


Wie versprochen hier der entsprechende Artikel:

SKANDAL IM LANDE AZEROTH:
 
Recherchen im Bereich der Level 20-45 Spieler haben gezeigt, dass zuwenig Rücksicht auf die Erfolge dieser Spielerschaft genommen wird. Eine Petition an den UN Menschenrechtsrat ist bereits eingegangen, Demonstration im ganzen Land werden organisiert.
Organisationen wie Amnesty International und UNHCR haben ihre Vorbereitungen auf Hochtouren laufen. Ich persönlich trage ein T-Shirt mit der Aufschrift „Iam proud to be a Lowbie“. Diese T-Shirts und viele weitere sind in unserem Webshop erhältlich. Besondere Verkaufsschlager sind die T-Shirts mit der Aufschrift „I got fucked up by Onyxia“, „Connection Problems? Who cares!“ und „My other Char is a Shaman“. Der gesamte Reinerlös aus dem Verkauf der T-Shirts geht in die Stiftung „Lowbies in Not“.

Folgende Newsflashs dienen zur Rehabilitierung der Gepeinigten:

Mordlüsternde 60er Chars vergreifen sich an Lowbietruppe:

Es ist Freitag, der 8. April des Jahres 2005, wir befinden uns in der Gurubashi Arena und müssen einem unglaublichen Schauspiel beiwohnen. Merrie und Numen (wohlgemerkt beide lvl 60) treten in den Kampf gegen Aayrn, Bari, Chandaria, Frau Toasten und Thuloom (Durchschnitts Level 36) an.
In einem heroischen Kampf um Leben und Tod zeigte die Lowbie Gruppe ihr exorbitantes Klassenverständnis und ihren Willen zum Sieg. In einem unvergleichlichen Massaker das Stunden zu dauern schien, konnte sich die Lowbie Gruppe behaupten und die beiden Überheblichen 60er in den Staub schicken. Das Publikum zeigte seine Sympathie für diesen unglaublichen Sieg in phrenetischen Freudenschreien und Zurufen. Die Lowbie Gruppe hat gesiegt und verlies den Kampfschauplatz mit zu recht stolzgeschwellter Brust. Auch von mir ein herzliches Cheerio an diese Leistung.
Ab nun muss es heissen „Dont mess with a Lowbie“

Gnomeregan wegen Umbauarbeiten geschlossen:

Eine Horde wild gewordener Lowbie PoM fielen in Gnomregan ein und töteten jeden der sich ihnen in den Weg stellte. Nach einem kurzen Intermezzo mit sämtlichen Named war der Tatendrang noch nicht gestillt. Sämtliche Einrichtungsgegenstände wurde zerstört und/oder geplündert. Der Sachschaden ist beträchtlich. Eine Untersuchung wurde bereits von Blizzard einberufen und ein Expertenteam für Content wurde zur Beratschlagung hinzugezogen. „So ein Ausnahmezustand darf nie wieder eintreten“ lautet die Aussage der Verantwortlichen aus dem Hause Blizzard. „Unser Content dient den Leuten zur Unterhaltung und nicht der Bloßstellung unserer mühsam generierten NPCs“ gab der Pressesprecher von Blizzard zu Protokoll. Wieder einmal konnten unsere Lowbies zeigen was sie draufhaben.


Als Randnotiz nun zu den Erlebnissen der nicht Lowbie PoM:



Dire Maul (Nein, nicht der trockene Mund)

DM macht Spaß und hat viel zu bieten, eine besonders nette Idee, wie ich finde, ist es einen Named in eine PvP-Arena zu stellen
 
 
 
 
Es kam wie es kommen musste, die Horde tauchte auf und wir gingen weiter

Screenshots sind was Feines, es hat ein bisschen was von Photographieren, man prüft den Lichteinfall, die Perspektive, prüft die Szene und wenn alles passt drückt man ab und hat einen netten Screenshot im Kasten der dann in den News landet.
Nicht so wenn man Thorgrim im Schlepptau hat, sein kleines Ego zwingt ihn offensichtlich immer mit am Bild sein zu müssen. Das sieht dann so aus.
 
 
Wenn man ihn bittet aus dem Bild zu gehen sieht es dann so aus
 
 
Weiter drinnen versucht man gewisse Momente einzufangen und dann läuft Diri durchs Bild
 
 
Nachdem ich etwas entnervt um Unterstützung gebeten habe und sie mir doch bitte Platz für die Screens machen sollen, sah das ganze dann so aus
 
 
Photographieren macht Spaß!



Stratholm

Strathom ist ein Mage Paradiese, wieder einmal gibst jede Menge AE Mobs zum Nuken.
 
 
 
Die Kulisse in Stratholm ist sehr beeindruckend
 
 
Die Named haben sehr nette Scripts 
 
 
 
Ein Höhepunkt der vergangenen Wochen war sicher unser XR Raid der kurzerhand nach TB ausgeweitet wurde. Aus Zeitmangel kam ich leider nicht dazu vernünftige Screenshots zumachen, aber alle Anwesenden wissen was es für ein Stress war.
Ich muss sagen unser erster größerer PvP-Raid war ein riesen Erfolg Unter der Leitung von Brummi stürmten wir XR in einem Anfall von Glanzleistungen. Dazu möchte ich allen PoM meine Gratulation aussprechen das war perfektes Teamwork und eine gute Leistung. Wenn wir weiter so an unseren PvP-Fähigkeiten arbeiten wird noch was aus uns.
Mit dieser Aktion haben wir sicher einen positiven Beitrag zur Statistik für die Allianz beitragen können.

Besonders witzig war der Ansturm auf Thunderbluff. 16 PoMs fahren mit dem Lift rauf und erstürmen mit taktischem Können die Hochburg der Tauren.
 
 
Den Reaktionen der dort ansässigen Spielern zur Folge dürften wir bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
An dieser Stelle auch eine herzliches Dankeschön an die Hordespieler die uns gut ran genommen haben und uns diesen herrlichen PvP-Abend beschert haben. Es war a mörder Hetz mit euch.

Zum Schluß wie immer etwas Beschauliches für euch
Bis in 2 Wochen

Gruß
Tidoc